Skip to main content
  • Berufssprachkurse für Auszubildende

    in den letzten Jahren haben immer mehr junge Menschen mit Migrationsgeschichte den Weg in die duale Berufsausbildung gefunden. Viele von Ihnen sind mehr als motiviert und talentiert, um ihre jeweiligen Ausbildungen erfolgreich zu absolvieren, wenn da nicht die Hürde der deutschen Sprache wäre. In der ohnehin stressigen Situation einer Zwischen- oder Abschlussprüfung kann diese zu einem fast unüberwindbaren Hindernis werden. 

    Um diese Hürde kleiner zu machen, fördert das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zusammenarbeit mit Berufsschulen und Sprachkursanbietern Berufssprachkurse für Auszubildende mit Migrationsgeschichte. Diese Kurse sind fachspezifisch und für Sie als Unternehmen kostenlos.  

    Zusammen mit Frau Anna Kukatschka vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und Herrn Dominik Schulte von der Inlingua Sprachschule in Hamburg möchten wir Sie über diese Berufssprachkurse informieren:

    „Berufssprachkurse für Auszubildende“

    am 16. Januar 2025, von 10:00 bis 11:30 Uhr (online über Zoom)

    Informieren Sie sich aus erster Hand, welche Möglichkeiten für Ihre Auszubildenden bestehen und wie Sie sie als Ausbilder oder Ausbilderin dabei unterstützen können.