Zum Hauptinhalt
  • Erfolgsfaktoren für die hybride Zusammenarbeit auf organisationaler, individueller sowie Team- und Führungsebene

    Wir alle wissen, die Zukunft ist hybrid, aber wie kann das konkret aussehen? Wie schaffen wir es, hybride Zusammenarbeit zukünftig erfolgreich zu gestalten -aus Sicht des Unternehmens sowie der Beschäftigten? Wo stehen wir als Unternehmen, aber auch als Branche gerade im Wandel zum hybriden Arbeiten? Und wie stellen wir sicher, dass wir niemanden verlieren auf dem Weg in eine hybride Zukunft?
     
    Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe 90 - Minüter Gestaltung von flexiblen Formen der Zusammenarbeit, möchten wir nach einem Impulsvortrag in den Austausch und die Diskussion mit Ihnen treten. 

    Diskutieren Sie mit uns dieses Mal das Thema  

    "Erfolgsfaktoren für die hybride Zusammenarbeit auf organisationaler, individueller sowie Team- und Führungsebene", wie gewohnt in 90 Minuten, im Unternehmensnetzwerk, online.


    Zeitpunkt:

    Donnerstag, den 16. Februar 2023 von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr


    Inhalt:


    Nachdem wir uns um Mai 2022 mit den Sichtweisen der Führungskräfte und der Beschäftigten zum Thema hybride Arbeit beschäftigt haben, möchten wir Ihnen nun im zweiten Teil eine darauf aufbauende neue Studie vorstellen.

    Als Impulsgebende für diese Veranstaltung begrüßen wir noch einmal ganz herzlich

    Prof. Dr. Tim Warszta und Alina Überall von der Fachhochschule Westküste.

    Herr Prof. Dr. Warszta und Frau Überall werden Einblicke in die Ergebnisse einer in Kooperation mit NORDMETALL durchgeführten Online-Befragung von Beschäftigten verschiedener Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie geben. Sie werden insbesondere auf die wichtigsten Erfolgsfaktoren für die wirksame hybride Zusammenarbeit eingehen und diese aus Sicht der Unternehmensführung, der Führungskräfte sowie der Beschäftigten näher beleuchten. Außerdem werden konkrete Handlungsempfehlungen zur Überwindung von Hürden auf dem Weg in die hybride Zukunft diskutiert.